Presse aktuell
Werbung März

Die Flächen für die geplanten Standorte der Windräder im Windpark Streu & Saale bei Mittelstreu wurden bereits gegrubbert. Wann die Windräder aufgestellt werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Foto: Sabine Pagel
Die Versammlung der Flurbereinigungsgenossenschaft in Mittelstreu wurde vom Vorsitzenden Egon Diemer eröffnet.

Jagdpächter Horst Katzenberger fragte nach dem Stand der Dinge bezüglich der geplanten Windräder in der Gemarkung Mittelstreu. Hier konnte Diemer Auskunft geben.

In absehbarer Zeit wird mit dem Bau des Windparks Streu & Saale begonnen werden, hieß es. Sowohl auf der Gemarkung Mittelstreu als auch bei Unsleben werden jeweils fünf Windräder gebaut.

Bereits am vergangenen Donnerstag fand eine Info-Veranstaltung für die Grundstückseigentümer und die Pächter in Heustreu statt. Dabei wurden Übersichtspläne mit den Standorten der Windräder verteilt. Über den genauen Baubeginn sei allerdings keine Auskunft gegeben worden.

Die entsprechenden Grundstücke für die geplanten Standorte der einzelnen Windräder wurden bereits gegrubbert, hieß es. Es müssen auch noch Absprachen bezüglich der Zufahrtswege zur den einzelnen Baustellen getroffen werden.


Die üblichen Regularien der Hauptversammlung gingen schnell vonstatten. Nach der Protokollverlesung durch Schriftführer Michael Gramm erstattete Thomas Mock den Kassenbericht. Die Kasse wurde von Hubert Zirk und Joachim Schmitt geprüft und der Vorstand entlastet.